You are currently viewing ++++++Corona- News++++++

++++++Corona- News++++++

Liebe Besucher und Tennisfreunde,

seit mittlerweile einem Jahr befinden wir uns im Ausnahmezustand durch die Corona- Krise. Vieles ist zur Zeit verboten, das allgemeine Leben ist ziemlich zurückgefahren.

Tennis aber- und das ist ein echtes Privileg, weil Tennis ein Individualsport ist- kann gespielt werden! In der Tennishalle Detern, in der wir ein Teil unserer Winterstunden absolvieren, tummeln sich im Moment viele Spieler- natürlich nur zum Einzel!

Auch viele Fußballer tauchen dort auf um ihrer Lust auf Sport nachzukommen, und merken dabei, was für ein toller Sport Tennis eigentlich ist! Denn Fußball ist ja im Moment wie vieles nicht erlaubt!

Das Frühjahr ist ja noch nicht da, es steht aber bereits vor der Tür! Wir als Verein mit unseren Außenplätzen werden so früh wie es geht unsere Plätze außen wieder öffnen- es entscheidet einzig das Wetter.

Sowohl in der Halle als auch auf unserer Freiluftanlage werden die Coronaregeln streng eingehalten, so dass wir guten Gewissens  zum Schläger greifen können.

So wie in der letzten, coronageprägten Saison ist es eine Wohltat draußen spielen zu können, andere (im kleinen Rahmen) zu treffen und auf der sicheren Seite zu sein. Wir merken alle, wie isolierend diese Krise wirkt und Bewegung an der frischen Luft inmitten unserer in der Natur liegenden Anlage den echt tollen Tennissport zu betreiben ist eine echte Wohltat.

So, ich denke, wir müssen alle durch diese schwierige Zeit manövrieren und wir hoffen als Verein unseren Beitrag dazu zu leisten, dass sich viele bei uns sportlich entspannen können!

Ihr Tennisverein Blau-Weiß Augustfehn und bleiben Sie gesund!